Blog

über unsere Gesellschaft

Herzlichen Dank für Ihre Stimme!

| 0 comments

Am Sonntagabend haben wir in Winterthur die Wiederwahl von Maja Ingold gefeiert. Der Erhalt des Nationalratssitzes der EVP war ganz und gar keine Selbstverständlichkeit, nachdem viele etablierte Parteien schmerzliche Einbussen verzeichnen mussten.

 

Auch persönlich durfte ich einen Erfolg feiern. Als Zweitplatzierte auf der jungen Liste der EVP gestartet erhielt ich von den 34 Kandidierenden mit 2162 am meisten Stimmen. Dieses Zeichen des Vertrauens hat mich sehr gefreut! Wer sich für die Details der Wahlresultate interessiert, kann hier das Resultat jeder Partei und jedes einzelnen Kandidierenden pro Kanton, Bezirk und Gemeinde abfragen.

Die junge EVP und ich freuen uns sehr über das gute Resultat unserer Liste. Wir kamen auf einen Wähleranteil von 0,32%, was vielleicht nicht nach sehr viel klingt, aber für eine kleine Jungpartei überaus gut ist. So konnten wir viele Jungparteien hinter uns lassen und waren stärker als die junge SVP, Jungfreisinnige, junge CVP, junge EDU und die Konfessionslosen.

Ganz nach dem Motto „nach den Wahlen ist vor den Wahlen“ werden wir nicht ruhen und uns auch weiterhin für eine gesunde Gesellschaft engagieren. Was sind Ihre Anliegen? Was soll verändert werden? Mit meiner Präsenz in den verschiedenen Netzwerken wie Facebook und Twitter möchte ich am Puls der Zeit sein, zuhören und möglichst niederschwellig für Anfragen und Ideen erreichbar sein. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Leave a Reply

Required fields are marked *.